Was ist funky.de?

funky.de ist das neue, junge News-Portal der Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE und ging im Herbst 2017 online. funky.de richtet sich an alle Menschen ab 14 Jahren und dreht sich um die Themen, die sie interessieren: Seien es Konzerte in Hamburg, Erfurt, Braunschweig, Berlin oder Essen, seien es Liebeskummer oder Stress mit dem Mathe-Lehrer, seien es der neueste Hipster-Style und wie man ihn umgeht, Schulpolitik oder Fragen zum Thema Ausbildung und Co. funky.de wird zum Großteil von Jugendlichen für Jugendliche gemacht: Jugendliche setzen hier die Themen, schreiben, bloggen, youtuben, fotografieren und kommentieren, was bei ihnen um die Ecke oder in der Welt passiert.
 
Was ist funky.de nicht?

Langweilig, reißerisch und ohne Haltung. Bei funky.de geht es auch um Nachrichten. Unsere Autoren kommentieren, was sie betrifft, ob lokale Ereignisse oder bundespolitische Entscheidungen. Die Debatten können auch mal heftig werden, sind aber nie belanglos. Und immer funky.
 
Funky Logo

Was hat funky.de mit dem MEDIACAMPUS zu tun?

Schüler, die bei MEDIACAMPUS mitmachen, sind aufgerufen und eingeladen für funky.de zu schreiben. Alle Tageszeitungen, die MEDIACAMPUS durchführen, gründen funky.de-Jugendredaktionen vor Ort. Mitmachen können dort alle Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen von MEDIACAMPUS Lust bekommen, über das, was sie bewegt, zu schreiben, zu bloggen oder sich auf andere Weise einzubringen. Außerdem wird funky.de immer wieder zum Bezugspunkt für die Medien-Projektarbeit in den Klassen und integriert die Projektseite.

 

Wo kann ich mehr Informationen über funky.de bekommen?

Wer bei funky.de mitmachen will oder einfach mehr über das Portal wissen möchte, kontaktiert uns.